Diese Seite auf Deutsch   |   Contact 
Homepage
Evaluation

System One creates a clear view of your information- and communication processes, opening up a whole new area for optimization.

In a modern, well-managed business, organizational structure as well as process and workflow management are under control. There is little potential for increasing productivity or for differentiating yourself from your competitors in that area.

In order to safeguard their competitive ability, businesses must adapt to the requirements of the market in a quick and original manner. Managers need to focus on their organization's information- and communication processes: the very assets that cannot be easiliy imitated by competitors and that essentially define the character of an organization.

Through a detailed analysis and evaluation of your existing information- and communication processes, System One creates an overview of your employees' present situation: we give you a clear picture of the reality of communication throughout your organization. This, in turn, is the basis for realizing unrecognized or unclear pathways to optimization and to reducing overhead by sharing relevant resources and skills.

Evaluation

This page in English   |   Kontakt 
Startseite
Evaluierung

System One schafft einen klaren Blick auf den Status Quo und das Optimierungspotential in Ihrer Informations- und Kommunikationsorganisation.

In gut geführten Wirtschaftsunternehmen kann davon ausgegangen werden, dass sowohl die Aufbauorganisation als auch die Ablauforganisation ausreichend gut beherrscht werden. Dabei ergeben sich nur mehr geringe Produktivitätsreserven und kaum Möglichkeiten, um sich von der Konkurrenz zu differenzieren.

Die dritte Dimension der Organisation, die Informations- und Kommunikationsorganisation, steht daher im Fokus, um die weitere Wettbewerbsfähigkeit durch schnelle, innovative Anpassung an die Erfordernisse des Marktes sicherzustellen. In dieser dritten Dimension liegt jener Teil des Firmenvermögens – das Produktionsgut Wissen – der am besten vor Nachahmung durch die Konkurrenz geschützt ist und auch das Wesen eines Unternehmens bestimmt.

System One schafft durch eine detaillierte Analyse und Evaluierung ihrer bestehenden Informations- und Kommunikationsorganisation einen fundierten Überblick über die gegenwärtige Situation Ihrer Mitarbeiter. Dadurch erhalten Sie ein klares Bild über die gelebte Kommunikationsrealität der Organisation, welches die Grundlage für neue Ansatzpunkte und Maßnahmen darstellt, bislang unerkanntes oder unklar verstandenes Optimierungspotential zu realisieren und wesentliche Produktionsreserven organisationsweit zu nutzen.

Evaluierung